Über mich

Im März 1984 bin ich in München geboren und dort aufgewachsen, schloss meine Lehre zur Köchin ab, machte das Fachabitur in Landshut und stellte danach fest – alles nicht so meine Welt, ich möchte mit Menschen arbeiten und dabei meine Begeisterung für Sport, Gesundheit und Bewegung einbringen.

Gesagt getan, ich absolvierte die 2-jährige schulische Ausbildung zur medizinischen Masseurin in der staatlichen Berufsfachschule für Massage am Klinikum der Universität München, mit dem anschließenden 6-monatigen Anerkennungspraktikum im Krankenhaus für Naturheilweisen.

Mit dem Examen als staatlich geprüfte Masseurin und medezinische Bademeisterin in der Tasche machte ich mich selbstständig und arbeite nun seit 2008 als freiberufliche Masseurin im Präventions- und Wellnessbereich in verschiedenen Firmen und als mobile Masseurin in München und Umgebung.

Mit der Zeit wurde der Wunsch größer, etwas sesshafter zu werden. Als ich Anfang 2016 das Angebot bekam, auf dem Hörmannhof in Linden einen Massageraum aufbauen zu können, zögerte ich nicht lange und nahm es an. Nun freue mich auf eine wunderschöne Zeit im bayrischen Voralpenland, in Kombination mit meinem mobilen Massageservice, den ich weiterhin mache.

Zusatzqualifikationen:
  • Lymphdrainage
  • Lomi-Lomi Massage
  • Thai Fußmassage
  • Kinesio Taping
  • Honig Massage
  • Hot-Stone Massage
  • Seidenhandschuh Massage

Andrea Engel

staatl. geprüfte Masseurin
& med. Bademeisterin

Dietramszeller Str. 6
83623 Linden – Dietramszell

Tel. 0176 / 211 81 394
andrea@massage84.de

Rückruf

Kontakt